VIELSEITIG, KOMFORTABEL, SICHER? GANZ SICHER!

Mit dem SECUMAX 350 beweist MARTOR erneut seine Innovationskraft bei den Sicherheitsmessern. Seine Highlights sind der neuartige Klingenkopf mit verdeckt liegender Klinge und der ergonomische Griff inkl. rutschfestem Soft-Grip.

Die MARTOR KG ist der international führende Partner für sichere Schneidlösungen. Das Solinger Familienunternehmen verbindet seit über 70 Jahren Qualität mit Innovation, um Premium-Schneidwerkzeuge für industrielle und berufliche Zwecke herzustellen.

Jüngstes Beispiel ist das SECUMAX 350. Seine Weltpremiere feierte es im November 2013 auf der A+A in Düsseldorf. Dort, wo MARTOR der Öffentlichkeit auch zum ersten Mal seinen neuen Markenauftritt präsentierte. Das SECUMAX 350 ist ein Mehrwegmesser für professionelle Anwender, bei dem Vielseitigkeit, Komfort und Sicherheit Hand in Hand gehen. Auffällig ist auch sein frisches Design mit den Cyan-farbenen Bedienelementen. Der „neue Look“ ist eines der Merkmale, die das Unternehmen und seine Produkte künftig prägen werden.

Das vielseitige SECUMAX 350

Das SECUMAX 350 ist ein echtes Multitalent, mit dem Sie alle gängigen Materialien mühelos schneiden können – von der Folie über die Kunststoffumreifung bis zum 2-lagigen Karton. Zum Schneiden verwenden Sie den verdeckt liegenden Teil der Klinge, während sich die äußeren, nicht geschärften Klingenbereiche zum Aufritzen von Kartonklebebändern eignen. Der abriebfeste Kunststoff wappnet das Sicherheitsmesser für hohe Schnittfrequenzen über lange Zeiträume.

Das komfortable SECUMAX 350

Das SECUMAX 350 liegt so gut in der Hand, dass man es nur ungern wieder weglegt. Die ergonomische Form geht einher mit einem geringen Gewicht von nur 37 g und einer großzügigen Integration von Soft-Grip-Elementen auf dem Griff – und zwar genau dort, wo Sie Ihren Daumen, Ihre Finger und die Handinnenfläche platzieren. Die Folge: ein angenehmes haptisches Erlebnis und eine optimale Rutschfestigkeit auch bei härteren Einsätzen.

„Komfort“ hat beim SECUMAX 350 aber noch weitere Facetten: So können Sie den innovativen Klingenkopf spielend leicht herausnehmen und wenden, um seine zweite Schneidkante nutzbar zu machen. Oder Sie nehmen gleich die Ersatzklinge aus dem Cyan-farbenen Klingenmagazin und sind auf diese Weise nach wenigen Augenblicken wieder einsatzbereit. Das ist praktisch für den Anwender – und ökonomisch sinnvoll für den Arbeitgeber.

Das sichere SECUMAX 350

„SECUMAX“ ist ein Namensbestandteil, mit dem MARTOR künftig seine Schneidwerkzeuge mit verdeckt liegender Klinge kennzeichnet. Sprich: Die Klinge ist so gut abgeschirmt, dass sie beim Schneiden weder dem Anwender noch der verpackten Ware zu nahe kommt. „SECUMAX“ steht daher für „höchste Sicherheit“. Das SECUMAX 350 punktet aber auch noch an anderer Stelle mit einem ausgeprägten Anwenderschutz: Da die Klinge in den Klingenkopf eingespritzt ist, besteht beim „In-die-Hand-Nehmen“ keine Gefahr, sich an der scharfen Schneide zu verletzen.