ÜBERRASCHEND LEICHT, ÜBERZEUGEND GUT. DAS NEUE SECUNORM 300 VON MARTOR.

Das Solinger Unternehmen MARTOR vergrößert jetzt die Familie seiner Sicherheitsmesser mit automatischem Klingenrückzug: Das neue SECUNORM 300 überzeugt durch seine Vielseitigkeit, seine Robustheit und den hohen Bedienkomfort – und wiegt bei allem nur 52 Gramm.

MARTOR ist einer der international führenden Hersteller und Anbieter von sicheren Schneidlösungen – mit Partnern und Händlern in über 70 Ländern weltweit. Ein Meilenstein in der Geschichte von MARTOR war 1976 der Verkaufsstart des ersten TÜV-geprüften Sicherheitsmessers der Welt: Das inzwischen legendäre SECUNORM PROFI fand 2018 seinen würdigen Nachfolger, das SECUNORM 500. Und genau hier schließt sich der Kreis: Denn das neue SECUNORM 300 ist der „kleine Bruder“ des SECUNORM 500. Es gleicht ihm nahezu bis ins Detail – nur das sein Griff aus abriebfestem, schwarzem Kunststoff und nicht aus silbernem Aluminium besteht.

Dadurch kommt das SECUNORM 300 auf lediglich 52 Gramm Gewicht. Überraschend leicht für ein Allroundmesser, das für anspruchsvolle Schneidanwendungen und hohe Schnittfrequenzen gebaut ist. Und äußerst angenehm für den professionellen Nutzer, der sich darüber hinaus über die herausragende Ergonomie des Griffs und den beidseitigen, mit Soft-Grip versehenen Schieber zum Auslösen der Klinge freuen wird.

Apropos Klinge: Das SECUNORM 300 wird standardmäßig mit abgerundeter oder spitzer Trapezklinge aus Stahl angeboten. Optional kann u.a. auch eine Trapezklinge aus Keramik eingesetzt werden. Die knapp 2 cm große Schnitttiefe eignet sich ideal zum Öffnen und Schneiden von bis zu 3-lagigem Karton, Säcken, Kunststoffumreifungen, Folie, Textil etc. Und sobald der Schnitt beendet ist, schützt der automatische Klingenrückzug den Anwender vor Schnittverletzungen. Der spielend leichte und sehr sichere Klingenwechsel runden das neue Produkt-Highlight von MARTOR ab.