SECUNORM 175. ERSTAUNLICH VIEL KOMFORT IN DIESER KLASSE.

Der flinke Kartonöffner überzeugt mit einer 4-fach nutzbaren Qualitätsklinge, die sich besonders einfach wechseln lässt, einem Griff, der sehr angenehm in der Hand liegt, und – zu Ihrer Sicherheit – mit einem automatischen Klingenrückzug.

Die MARTOR KG ist der international führende Partner für sichere Schneidlösungen. Das Solinger Familienunternehmen verbindet seit über 70 Jahren Qualität mit Innovation, um Premium-Schneidwerkzeuge für industrielle und berufliche Zwecke herzustellen.

Dazu gehört, dass MARTOR regelmäßig Produktneuheiten auf den Markt bringt, wie das vielseitig verwendbare Einwegmesser SECUMAX 150 und zuletzt den handlichen und komfortablen Kartonöffner SECUNORM 175.

Was ist neu beim SECUNORM 175?

Das SECUNORM 175 ist der Nachfolger des besonders bei Handelsunternehmen beliebten SECUNORM HANDYCUT. Anspruch von MARTOR ist es, Gutes immer weiter zu verbessern. Das ist mit dem SECUNORM 175 gelungen. So wartet der Kartonöffner mit erstaunlich viel Komfort in dieser Messerklasse auf. Manuelle Schneidarbeiten fallen damit umso leichter.

Seine äußeren Werte: Der Griff ist konsequent ergonomisch geformt und liegt deshalb noch angenehmer in der Hand. Wenn Sie mit dem SECUNORM 175 über längere Strecken arbeiten, werden Sie besonders das abgerundete Griffende zu schätzen wissen, da es die Handinnenflächen schont. Die Rillen auf dem beidseitig bedienbaren Schieber optimieren den Halt beim Auslösen der Klinge. Und auch das frische Design fällt auf: Mit seinen Cyan-farbenen Bedienelementen und dem neuen Logo auf dem Griff steht das SECUNORM 175 beispielhaft für den neuen Markenauftritt von MARTOR.

Seine inneren Werte: Gegenüber dem SECUNORM HANDYCUT hat MARTOR den Klingenwechsel noch anwenderfreundlicher gestaltet. Sie brauchen nur den Klingenwechselknopf zu drücken und den Griff nach hinten zu öffnen – schon hebt sich die Klingenabdeckung von ganz allein und gibt die Klinge zum Wechseln oder Wenden frei. „Wenden“ deshalb, weil die Klinge des SECUNORM 175 über zwei Schneiden mit vier scharfen Kanten verfügt – was ihre Einsatzzeit mal eben vervierfacht.

Leistung geht bei MARTOR immer auch mit Sicherheit einher. Ganz gleich, ob Sie bis zu 2-lagige Kartons öffnen, Folien schneiden oder Kunststoffumreifungen durchtrennen wollen – bei allen Schneidarbeiten können Sie sich auf den automatischen Klingenrückzug verlassen. Das heißt: Die Klinge verschwindet sofort im Griff, sobald Sie mit dem Schneiden „durch“ sind. Einzige Bedingung: Sie halten den Schieber nicht gedrückt. Mit einem Sicherheitsmesser wie dem SECUNORM 175 können Sie Schnittverletzungen in Ihrem Unternehmen also signifikant verringern. Auch das trägt zu einem „komfortablen“ Gefühl bei.