PRAKTISCHE TRANSPORTHELFER: DIE NEUEN GÜRTELTASCHEN VON MARTOR.

Wohin mit dem Schneidwerkzeug, wenn man es mal nicht braucht? Die neuen MARTOR-GÜRTELTASCHEN geben darauf die passende Antwort. In den Größen S, M und L nehmen sie die unterschiedlichsten Messer und Scheren auf – und bieten darüber hinaus Platz für diverse andere Arbeitsutensilien, wie etwa Stifte oder Ersatzklingen.

Sicherheit beim Schneiden – und Transportieren

Mit seinen Sicherheitsmessern und Sicherheitsscheren setzt MARTOR seit jeher Maßstäbe im Bereich Arbeitsschutz. Damit der Sicherheitsaspekt nicht beim Schneiden endet, sondern auch beim Aufbewahren und Transportieren zum Tragen kommt, hat MARTOR seine Produktrange um drei neue GÜRTELTASCHEN erweitert.

Fest und flexibel zugleich

Alle drei Raumwunder sind exakt auf ihren vorgesehenen Inhalt zugeschnitten, und das heißt: fest genug, um die Schneidwerkzeuge jederzeit sicher zu fixieren, und flexibel genug, um sich neuen Formen immer wieder neu anzupassen.

Die GÜRTELTASCHEN bestehen aus strapazierfähigem und waschbarem Nylon, das von doppelten Nähten zusammengehalten wird. Sie lassen sich per Clip oder per Klettverschluss am Gürtel oder anderswo an der Arbeitskleidung befestigen. Ihre Stabilität, aber auch ihre Schadstofffreiheit wurde von der Versuchs- und Prüfanstalt Remscheid (VPA) bestätigt.

Viele Kombinationen

Ihr größtes Plus ist die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten. So verfügt z. B. die GÜRTELTASCHE L (215 mm lang, 68 mm breit, 40 mm tief) über ein geräumiges Innenfach inkl. Unterteilung, ein Außenfach und zwei zusätzliche Schlitze rechts und links, die der Anwender je nach Bedarf bestücken kann.

Die GÜRTELTASCHE L eignet sich z.B. für das neue, besonders große Premium-Zangengriffmesser SECUPRO 625 im Innenfach, ein Klingenmagazin im Außenfach sowie einen Stift und eine MARTOR-Schere in den beiden Schlitzen. Alternativ können natürlich auch mehrere kleinere bis mittelgroße Messer und wahlweise andere Gegenstände in den Innen- und Außenfächern verstaut werden.

Ähnlich kombinationsfreudig, nur etwas kleiner sind die GÜRTELTASCHE M (215 x 60 x 28 mm) und die GÜRTELTASCHE S (215 x 53 x 23 mm), die ebenfalls mit mehreren Fächern und Schlitzen ausgestattet sind.

Fazit: In den GÜRTELTASCHEN transportieren professionelle Anwender ihre Schneidwerkzeuge sicher von A nach B – und haben sie immer gleich zur Hand, sobald sie wieder zum Einsatz kommen.