GEHT MIT IHNEN DURCH DICK UND DÜNN. DAS NEUE SECUPRO 625 VON MARTOR.

Auf der A+A 2015 in Düsseldorf feierte es seine offizielle Markteinführung – das neue Zangengriffmesser SECUPRO 625 aus Solingen. Sein Anspruch ist eindeutig: Premium. Dafür wartet es mit einem besonders hochwertigen Griff aus Aluminium, einer großen Schnitttiefe und einem vollautomatischen Klingenrückzug auf, der sicher vor Schnittverletzungen schützt.

Getreu dem A+A-Motto von MARTOR („Einfach mehr …“) ragt das SECUPRO 625 gleich in mehreren Disziplinen heraus.

Einfach mehr Design.

Der Anspruch von MARTOR, nicht nur funktionale und effiziente, sondern eben auch formschöne Schneidwerkzeuge zu bauen, lässt sich auch beim neuen SECUPRO 625 erkennen. Eine Gestaltungslinie, die offenbar Anklang findet: So hat der Frankfurter Rat für Formgebung das SECUPRO 625 mit dem German Design Award 2016 prämiert.

Einfach mehr Leistung.

Wie man sieht und fühlt, besteht der Griff aus hochwertigem Aluminium und einem rutschfesten Soft-Grip-Bereich auf dem Messerrücken. Die Klinge löst man mit dem langen, kräftigen Hebel an der Unterseite aus. Dank der robusten und zugleich sehr ergonomischen Bauform ist das SECUPRO 625 das Schneidwerkzeug für sog. „Heavy User“: Anwender, die für höchste Schnittfrequenzen und für anspruchsvollste Schneidmaterialien gewappnet sein wollen. Der lange Klingenaustritt von 25 mm ist z.B. wie geschaffen für bis zu 3-lagigen Karton, Gummi, Rollenware, Folien, Säcke, PVC und vieles mehr.

Einfach mehr Sicherheit.

Der vollautomatische Klingenrückzug sorgt dafür, dass die Klinge nach dem Schnitt augenblicklich im Griff verschwindet – ohne Zutun des Anwenders, der den Hebel ruhig gedrückt halten kann. Damit verdient sich das Schneidwerkzeug die Bezeichnung SECUPRO = sehr hohe Sicherheit. Weiter hinten am Griff befindet sich darüber hinaus eine Sicherung. Damit kann man den Hebel arretieren und so ein unbeabsichtigtes Ausfahren der Klinge verhindern.

Einfach mehr Komfort.

Der Klingenwechsel geht leicht und zügig von der Hand. Ein Öffnen des Griffs ist nicht nötig, da man mithilfe von Klingenwechselknopf und Hebel die gebrauchte Klinge geradezu „serviert“ bekommt, um sie problemlos entnehmen zu können. Da die Klinge 2-fach nutzbar ist, braucht der Anwender sie nur umzudrehen und wieder einzulegen. Oder er bedient sich bei der großen Auswahl optionaler Klingen und erweitert dadurch noch einmal das Einsatzgebiet seines Sicherheitsmessers. Ebenfalls komfortabel: die MARTOR-Schulungs- und Anleitungsmedien, die den Kunden nach dem Kauf bei allen Schneidarbeiten begleiten.