EINFACH MEHR INNOVATION. EINFACH MEHR SICHERHEIT. DIE HOCHWERTIGEN SCHNEIDWERKZEUGE VON MARTOR.

Das weltweit erste Sicherheitsmesser mit fast 8 cm Klingenaustritt. Der erste professionelle Big-Bag-Cutter mit einem Griff von einem Meter Länge. Und die Weltpremiere eines Zangengriffmessers, bei dem Robustheit und Ergonomie, Schneidleistung und Arbeitssicherheit Hand in Hand gehen. Das sind nur drei der Highlights, die MARTOR unter dem Motto „Einfach mehr …“ auf der A+A 2015 präsentiert.

Premiere auf der A+A. Das neue SECUPRO 625.

Erstmals erleben können Sie auf der A+A das neue SECUPRO 625 von MARTOR. Als Premium-Schneidwerkzeug setzt es sich gleich an die Spitze der ergonomischen Zangengriffmesser. Seine in diesem Segment ungewöhnlich große Schnitttiefe von über 20 mm kombiniert es mit einem vollautomatischen Klingenrückzug zum Schutz vor Schnittverletzungen. Gebaut aus Aluminium und ausgestattet mit einem langen, kräftigen Hebel zum Auslösen der Klinge, eignet es sich für extreme Beanspruchungen, hohe Schnittfrequenzen und Materialien von unterschiedlichster Stärke und Beschaffenheit. Übrigens: Noch vor seiner offiziellen Markteinführung auf der A+A wurde das SECUPRO 625 mit dem German Design Award 2016 bedacht.

Wie ein Cuttermesser, nur sicherer. Das SECUNORM 380.

Das neue SECUNORM 380 ist das weltweit erste Sicherheitsmesser mit fast 8 cm Klingenaustritt und einem automatischen Klingenrückzug. Nach dem Red Dot Design Award 2015 wurde es jetzt ebenfalls mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnet. Dank des enormen Klingenaustritts eignet sich das ergonomisch geformte SECUNORM 380 nicht nur für bis zu 4-lagige Kartons, Sackwaren und alle Arten von Folie, sondern auch für besonders dicke Materialien wie Schaumstoff, Styropor, Dämmwolle und Bauschaum. Auch bestimmte Schnittarten, wie das Anlängen von Papierbahnen und das Abtrennen von Stirndeckeln an Papierrollen, gehen damit besonders leicht und sicher von der Hand.

Schneiden aus sicherer Distanz. Das SECUNORM 590.

Der Big-Bag-Cutter SECUNORM 590 verdankt seine Entstehung der engen Zusammenarbeit zwischen MARTOR und der deutschen ExxonMobil, die für ihre Bohranlagen ein professionelles Schneidwerkzeug zum gefahrlosen Aufschneiden von flexiblen Schüttgutbehältern gesucht hat. Das weltweit einzigartige SECUNORM 590 ist mit einem ein Meter langen Griff ausgestattet, um aus sicherer Distanz schneiden zu können: Big Bags, aber inzwischen auch diverse andere Materialien, die ansonsten außerhalb der Reichweite des Anwenders liegen würden. Dank der stabilen, wetterfesten und schmutzunempfindlichen Bauweise arbeitet es zuverlässig auch unter widrigsten Bedingungen. Für das außergewöhnliche SECUNORM 590 konnte MARTOR einen weiteren German Design Award 2016 verbuchen.