EFFIZIENT BEIM SCHNEIDEN. KOMFORTABEL IM HANDLING. DAS NEUE MARTOR-SICHERHEITSMESSER SECUNORM 185.

Einmal mehr beweist der Solinger Marktführer MARTOR, dass auch ein kleines Sicherheitsmesser sehr komfortabel sein kann. Das neue SECUNORM 185 ist so ein Fall. Das modern designte Schneidwerkzeug mit dem hochwertigen Stahlgriff ist mit diversen Features ausgestattet, die dem Anwender die tägliche Arbeit erleichtern. Das SECUNORM 185 ist mit Stahlklinge oder mit Keramikklinge erhältlich.

Mit dem neuen SECUNORM 185 zielt MARTOR auf alle Bereiche, in denen man Wert auf ein leichtes, kompaktes und dennoch sehr robustes Sicherheitsmesser legt. Vor allem, wenn es gilt, möglichst sicher und effizient Paletten und Kartons zu öffnen oder Folien und Umreifungen zu schneiden, ist das SECUNORM 185 eine sehr gute Lösung.

Um den Anwender vor Schneidunfällen zu schützen, ist das SECUNORM 185 mit einem automatischen Klingenrückzug ausgestattet. Dabei zieht sich die Klinge blitzschnell zurück, sobald sie das Schneidmaterial verlässt. Einzige Bedingung: Nach dem Einstechen lässt man den beidseitigen Schieber los.

Effizient ist das SECUNORM 185 in vielerlei Hinsicht. Der rostfreie Stahlgriff garantiert eine lange Lebensdauer und wappnet es für hohe Schnittfrequenzen wie auch für härtere Einsätze. Die eingesetzte Klinge verfügt über vier Schneidkanten, die sich nacheinander nutzen lassen. Das ist wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll. Für eine besonders lang anhaltende Schärfe empfiehlt sich das SECUNORM 185 mit vormontierter bzw. optionaler KERAMIKKLINGE NR. 92C. Deren chemische und physikalische Eigenschaften (wie nicht rostend, nicht leitend, nicht geölt etc.) erweitern das Einsatzspektrum des SECUNORM 185 noch einmal. Je nach Bedarf kann flexibel zwischen Keramik- und Stahlklinge gewechselt werden, da beide Klingenvarianten in den Messergriff passen.

Sicher, effizient und komfortabel ist der Klingenwechsel selbst. Der Anwender braucht dazu kein Werkzeug, auch muss er das Produkt nicht auseinandernehmen. Einfach den Klingenwechselknopf gedrückt halten und gleichzeitig den Schieber mitsamt der Klinge nach vorne herausziehen – schon liegt die Klinge zum Wenden oder Wechseln bereit. Bei der Stahlklinge kommt außerdem der eingebaute Magnet zum Tragen, der sie zusätzlich fixiert.

Der Schieber lässt sich nicht nur flexibel mit rechts und links bedienen. Er ist zudem – trotz der geringen Maße des Schneidwerkzeugs – so großflächig, dass auch Träger von Sicherheitshandschuhen hervorragend damit arbeiten können. Und wenn das SECUNORM 185 einmal Pause hat? Geht es nicht verloren, da man es über die Öse befestigen kann. Auch für sie hat man bei MARTOR einen Platz im Griff gefunden.