DIE PRODUKTINNOVATION VON MARTOR: DAS SECUMAX 150 MIT 3IN1-KLINGENKOPF.

Die MARTOR KG ist der international führende Hersteller von Sicherheitsmessern. Innovative Schneidlösungen für industrielle und berufliche Zwecke verbindet das Unternehmen mit Premiumproduktqualität.

Am Stammsitz in Solingen kümmern sich  etwa 100 Mitarbeiter um die Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb der vielfältigen Produktpalette. Eines der neuesten Schneidwerkzeuge ist das SECUMAX 150, ein TÜV-geprüftes Einweg-Sicherheitsmesser mit verdeckt liegender Klinge.

Was zeichnet das SECUMAX 150 aus?

Vor allem sein einzigartiger 3in1-Klingenkopf, der höchste Vielseitigkeit mit höchster Sicherheit kombiniert. Außerdem steht das konsequent ergonomische und aus abriebfestem Kunststoff gefertigte SECUMAX 150 für ausgeprägten Komfort.

Besonders vielseitig ist es, weil Sie mit ihm schneiden, schaben und ritzen können – ohne einmal umgreifen zu müssen. Mühelos schneiden lassen sich z. B. Folien, Kunststoffumreifungen und Sackwaren, aber auch – und das ist außergewöhnlich bei Schneidwerkzeugen mit verdeckt liegender Klinge – bis zu 2-lagige Kartons. Dies wird u. a. ermöglicht durch eine Schnitttiefe von ca. 6 mm und einen besonders schmalen Klingenkopf, der extra leicht durchs Schneidmaterial gleitet. Zudem verfügt das SECUMAX 150 über zwei Schneidkanten, womit sich seine Einsatzzeit verdoppelt. Über diese Hauptanwendung hinaus eignet sich das SECUMAX 150 auch zum Aufritzen von Klebebändern und zum leichten Abschaben von Rückständen auf glatten Oberflächen.

Besonders sicher ist es, weil der scharfe Teil der Klinge nicht zugänglich ist. So können Sie beim Schneiden weder sich selbst noch Ihre Ware gefährden. Das hat auch der TÜV Rheinland bestätigt. Der offen liegende Teil der Klinge zum Schaben und zum Ritzen ist ohnehin nicht geschärft.

Besonders komfortabel ist das Sicherheitsmesser, weil es rutschfest, ergonomisch geformt und mit nur 24 g sehr leicht ist. So liegt es immer gut in der Hand – beim Rechts- wie beim Linkshänder.

Für wen ist das SECUMAX 150 konzipiert?

Mit dem SECUMAX 150 zielt MARTOR vor allem auf Unternehmen und Organisationen, denen eine hohe Anwenderakzeptanz am Herzen liegt: Sprich, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Schneidmaterialien besonders sicher und komfortabel schneiden wollen. Die es schätzen, dass das SECUMAX 150 nicht nur vielseitig verwendbar, sondern auch intuitiv bedienbar ist. Und die nicht jedes Mal neu ihre Klinge auslösen möchten – denn beim SECUMAX 150 steht sie permanent zur Verfügung.