DIE KLINGE VERDECKT, DER KUNSTSTOFF METALLDETEKTIERBAR. DAS NEUE SECUMAX 150 MDP VON MARTOR.

SECUMAX 150 MDP

Mit dem SECUMAX 150 MDP erweitert MARTOR seine Erfolgsfamilie der metalldetektierbaren Sicherheitsmesser. Diese Schneidwerkzeuge sind vor allem für die Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie konzipiert. Sie sind nach Verlust auch in kleinsten Teilen wiederauffindbar und können so den sensiblen Produktionsprozess nicht nachhaltig beeinträchtigen.

Das GS-zertifizierte und lebensmittelkonforme SECUMAX 150 MDP wird für manuelle Schneidtätigkeiten insbesondere in Produktion und Logistik verwendet: Kartons öffnen, in denen sich z.B. Rohstoffe und Zutaten befinden, Palettenfolie aufschneiden, Kunststoffumreifungen und Klebebänder durchtrennen etc. Darüber hinaus bietet sich der innovative 3-in-1-Klingenkopf auch zum Schaben und Ritzen an.

Das nur 31 Gramm schwere SECUMAX 150 MDP besteht aus einem speziellen metall- und röntgendetektierbaren Kunststoff. Das heißt, falls einmal ein Messer verloren geht oder ein Partikel sich davon ablöst, schlagen die firmeneigenen Detektoren und Sensoren an. Eine Produktkontamination durch mögliche Fremdkörper wird so wirksam verhindert.

Das SECUMAX 150 MDP ist aber nicht nur im Umfeld von Lebens- und Arzneimitteln besonders sicher, sondern auch beim Schneiden selbst. Seine Klinge liegt verdeckt, das bedeutet, dass die scharfe Schneide weder dem Anwender noch der verpackten Ware zu nahekommt. Schneidunfälle lassen sich dadurch zuverlässig vermeiden. Der außen liegende Klingenbereich, der zum Schaben von Etiketten und zum Aufritzen von Klebebändern genutzt wird, ist zudem ungeschärft.

Die bei unseren MDP-Produkten selbstverständlich rostfreie Klinge ist fest eingespritzt und nicht wechselbar. Dafür wartet das SECUMAX 150 MDP aber mit gleich zwei Schneidkanten auf. Ebenfalls von Vorteil ist die MARTOR-typische Ergonomie. Die große Grifffläche erweist sich als besonders angenehm für Daumen, Finger und Hand – und zwar auch dann, wenn Sie Arbeitshandschuhe tragen.